Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

  • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

    Reiseberichte aus Südafrika

    Was unsere Kunden von ihrer Südafrika Familienreise erzählen…

    Auf dieser Seite berichten unsere Kunden von ihren Erfahrungen und Erlebnissen, die sie während ihrer Familienreise mit uns durch Südafrika gemacht haben. Lassen Sie sich von den Berichten inspirieren und bekommen so einen ersten Eindruck von Südafrika. Haben Sie auch einen Reisebericht geschrieben oder sogar eine eigene Website erstellt und wollen Ihre Erfahrungen teilen? Dann freuen wir uns über eine E-Mail an info@erlebe-suedafrika-familienreisen.de.

     

     

    Kunden in Südafrika

    Familie Hartwig bei den Pinguinen in Südafrika

    Familie Hartwig: “Road Trip durch Südafrika”

    Südafrika war nun unsere zweite Reise mit „erlebe familienreisen“ und wieder haben wir es nicht bereut, ganz im Gegenteil! Die Dinge, die wir schon während unserer Costa Rica Reise so sehr schätzten und nicht missen wollten, haben uns auch in Südafrika wieder vollkommen überzeugt. Dann fange ich mal an zu erzählen… Unser erstes Ziel war der Pilanesberg Nationalpark im Norden Südafrikas. Die Lodge war super, das Zimmer klasse. (…) Der Pilanesberg Nationalpark ist toll und wir hätten ihn sehr gerne länger und bei besserem Wetter erlebt und erkundet. Wir haben wirklich das Gefühl, dass der Park unterschätzt wird. Wir können ihn jedenfalls nur empfehlen. (März 2017)

     

     

    Plettenberg Bay Strand

    Entspannen am Strand von Plettenberg Bay

    Familie Dreher: “Vielen Dank an das ganze Team”

    Liebes erlebe-Südafrika-Team. Auf diesem Wege möchten wir Ihnen nochmals herzlich danken, für uns diesen erlebnisreichen und schönen Urlaub zusammengestellt zu haben. Alles hat sehr gut geklappt. Südafrika ist auf jeden Fall eine Reise wert, und wenn wir doch ein anderes Mal die Nordostroute über Krüger N.P. und Swaziland bzw. St. Lucia nehmen, wissen wir ja, an wen wir uns vertrauensvoll wenden können 😉 Die Unterkünfte waren gut ausgewählt, besonders gut hat uns die Unterkunft in Plettenberg Bay gefallen. Das Highlight hatten wir gleich am Anfang: Ostkapsafari! Herzlichen Dank nochmals für diesen Baustein… Wir wünschen dem ganzen Team eine schöne Adventszeit und weiterhin “erlebnisreiche Reisen”! (November 2016)

     

    Nahaufnahme von einem Pinguin

    Auge in Auge mit einem afrikanischen Pinguin

    Familie Klaiber-Schuh: “Wir empfehlen Sie weiter.”

    Die Game Drives und das Leben in der Entabeni Safari Lodge haben uns am besten gefallen. Unseren Kinden ebenfalls und auch die Canopy Tour. Die Hotels waren durchweg sehr gut ausgestattet und schöne Ruhepole. Betreuung nach der Landung durch Ingrid perfekt. Mietwagenabwicklung hat beide Male sehr gut funktioniert. Wir haben sehr viel Unterschiedliches gesehen, einen guten Eindruck von der Vielfalt des Landes gewonnen. Besonders gut haben uns Tier- und Pflanzenwelt gefallen…Und die äußerst freundlichen Landsleute, ein Erlebnis! Frau Stantke hat sehr geduldig und engagiert mit uns
    gesprochen, Danke dafür! Wir haben immer nur positive Erfahrungen bei allen Kontakten gemacht und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir sagen – für Familien uneingeschränkt zu empfehlen. (Oktober 2016)

     

    Kunden in Südafrika

    Aktiv mit der Familie Südafrika entdecken

    Familie Krabbe: “Der große Traum von Afrika wurde wahr!”

    Endlich hatte ich einen Reiseveranstalter gefunden, der meine wichtigsten „Afrika-Wünsche“ zusammenbrachte: Auf eigene Faust losfahren, kindgerechte Hotels und Ausflüge und die Highlights mit vielen Tieren schon „mundgerecht“ als Bausteine vorausgewählt…

    So ging es also los. Auf Papa-Tochter-Safari nach Südafrika. Es war ein voller Erfolg. Die Strecken gut machbar, die Hotels passend und die vorgebuchten „Touren“ absolute Volltreffer. Wir haben dann vor Ort noch die eine oder andere Tour hinzugebucht und sind viel auf eigene Faust mit unserem Auto losgefahren. Unsere Highlights war ganz klar die vielen großartigen Tierbeobachtungen. Insgesamt wirklich total entspannt und zu keinem Zeitpunkt haben wir uns unsicher gefühlt. (September 2016)

     

    Ranger mit Reisenden auf Safari im Jeep

    Eine Jeep-Safari darf auf Ihrer Reise nicht fehlen

    Familie Merkel: “Erste Reise über das Internet”

    Am besten hat uns das auf unseren Zwerg abgestimmte Angebot gefallen. Alles hat super geklappt und wir werden wahrscheinlich “Wiederholungstäter”. Unserem Sohn haben am besten Kindergartenbesuch im Township – Kap und Tafelberg – Wind und Wellen – Schlangen und Raubkatzen – Safari und Safari-Jeeps gefallen. Wir waren sehr zufrieden und alles hat super geklappt. Auch auf unsere Wünsche sind Sie eingegangen. Danke für die super Beratung. Das war i.Ü. die erste Reise, die wir übers Internet gebucht hatten und wir sind sehr positiv überrascht. Wir waren bislang zwar immer individuell unterwegs, waren aber immer im Reisebüro (..). Leider gab es bezogen auf unser Wunschziel Afrika kein individuelles Angebot speziell für Familien und so haben wir Ihr Angebot gefunden. (April 2016)

     

    Blick auf Kapstadt

    Entdecken Sie die Kapregion mit Ihrer Familie

    Familie Bain: “Tip Top Organisation”

    Die Organisation im Vorfeld, alles hat wunderbar geklappt. Die Gardenroute bietet auf wenig km viel Abwechslung und eine gute Mischung zwischen “Abenteuer” und “Erholung” sprich Feriengefühl.

    Die Organisation hat tip top funktioniert, die Kommunikation war immer sehr freundlich und kompetent. Wir bedanken uns ganz herzlich an dieser stelle für die wunderbare Reise! Wir werden ihr Reisebüro sehr gerne weiterempfehlen. (Januar 2016)

     

     

    Familienrundreise durch Südafrika

    Tierbeobachtungen während einer Safari

    Familie Weber-Runowski: “Unser Feedback zu dieser tollen Reise…”

    Es war ein rundum gelungener Urlaub, die Organisation war prima, die geplanten Entfernungen waren absolut machbar und die von Ihnen gebuchten Unterkünfte sehr gut! (…) Noch ein paar Worte zu der von Ihnen gewählten Safarilodge. Diese war absolut fantastisch! Die Unterkunft war sehr schön, das Essen aussergewöhnlich gut und das Personal so reizend, nett und kinderlieb! Das war definitiv das Highlight der Reise. Wir wäre am liebsten noch dort geblieben!(…) Wir möchten Ihnen daher für Ihre Organisation danken und werden Sie bestimmt weiterempfehlen. (…) Insgesamt also eine tolle Reise. Wir kommen bestimmt noch einmal zurück nach Südafrika. (November 2015)

     

     

    Junge beim Canopy in den Drakensbergen

    Spannende Canopytour im Tsitsikamma

    Familie Kulhanek: “Besser, als erwartet”

    Die gesamte Organisation war sehr gut. Die Vorschläge für die Ausflüge sind sehr schön und machen wirklich Spass. Die Unterkünfte waren fast alle sehr schön und gut ausgesucht. Alles war für sie ein Abenteuer und hat unsere Kinder sehr begeistert. Die Canopytour war ihre große Herausforderung und hat am meisten Eindruck hinterlassen. Die Reise war besser, als ich erwartet habe und hat auch uns Erwachsene voll begeistert und uns einen schönen Überblick von Südafrika verschafft! Wir empfehlen Sie weiter, weil die Zusammenstellung klasse war und auch genügend Zeit für einen selbst eingeplant ist.  (August 2015)

     

     

    Südafrikanische Flagge mit einer Aufschrift "Welcome to South Africa"

    Herzlichen Willkommen in Südafrika

    Familie Hans: “Toller Urlaub in Südafrika”

    Gern möchte ich Ihnen berichten, dass wir einen tollen Urlaub in Südafrika verlebt haben. Die Auswahl der Unterkünfte war wirklich toll und es hat alles reibungslos geklappt. Abends war es manchmal empfindlich kalt, aber da haben die Heizdecken in den Betten gut gewärmt, denn Zimmerheizungen waren doch eher selten. (…) Jetzt müssen wir jede Menge Fotos sortieren und die fantastischen Eindrücke verarbeiten. Wir haben jetzt natürlich ein ganz anderes Afrika im Vergleich zum Aufenthalt in Südafrika/Namibia mit meinem Mann vor 18 Jahren im Zelt kennengelernt, aber es war wirklich wieder einmalig. (…) Ich denke die Worte unseres Sohnes während des Urlaubs spiegeln wider, wie es uns gefallen hat: “Ich glaube, wenn ich groß bin, wandere ich nach Südafrika aus.” Ganz herzlichen Dank nocheinmal für die wirklich reibungslose und unkomplizierte Organisation. (August 2015)

     

    Reisende mit Elefant in Südafrika

    Familie Weiser ganz nah am Dickhäuter

    Familie Weiser: “Südafrikareise mit Baby”

    Es hat alles toll funktioniert, wir waren zum ersten Mal mit unserer Tochter (21 Monate) so weit unterwegs, es gab keine Komplikationen und wir haben in einem tollen Land einzigartige Eindrücke sammeln können. Die Landschaft ist atemberaubend und das Schönste ist, dass unsere Tochter ebenso Eindrücke gesammelt hat, die sie heute noch Revue passieren lässt. Klasse! Da es für uns Eltern die zweite Reise nach Südafrika war, haben wir uns gefreut liebgewonnene Eindrücke aufzufrischen und zu vertiefen. (…) Die Bausteine sind gut aufeinander abgestimmt, die Planung ist völlig ok, wir haben die Tage selbst gestaltet und sind sehr zufrieden. (…) Die Unterkunft außerhalb des Addo Elephant Parks ist eine tolle, tolle Unterkunft!!

    Für Kinder ideal aber auch, um bei Erwachsenen die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel in den Weinbergen ist ein sehr sehr tolles antikes Guesthouse mit extrem aufmerksamen und freundlichen Personal und Management. Die Lage im Weinanbaugebiet mit der hügeligen Landschaft ist einfach hervorragend. Auch die Nähe zu anderen Sehenswürdigkeiten ist klasse! (…) Transfer und Transport vom Flughafen waren einwandfrei. Das Infogespräch mit der Partneragentur verlief sehr gut, freundlich und kompetent. (…) (April 2014)
    weiter lesen

     

    Ausblick auf die Lagune in Knysna

    Ausblick auf die Lagune von Knysna

    Familie Pühler: “Tolle Landschaften in Südafrika”

    Das tollste auf der Reise war die entspannte Atmosphäre in atemberaubenden Landschaften bei gutem Essen. Wir hätten den Aufenthalt in Knysna gerne länger gehabt und dafür auf Plettenberg Bay verzichtet. Die Tagesplanung war super, die richtige Mischung aus Entspannung mit der Familie und Sightseeing. Genau das richtige Tempo für unsere Familie. Die tollsten Unterbringungsorte waren das Weingut in Stellenbosch, aber auch das Guesthouse in Kapstadt und auch das Strandhotel in Milnerton. (…) Die Transfers und auch der Mietwagen (Abwicklung, Fahrzeuggröße, …) waren gut. Die Mappe mit den Reisevouchern und den Beschreibung der einzelnen Etappen war super und auch die Wegbeschreibungen waren hilfreich. Unseren Reiseführer haben wir fast nicht gebraucht.

    Gute Vorbereitung & Organisation! (…) Direkt in der V&A Waterfront gibt es einen tollen Spielplatz mit Möglichkeit zum Planschen und Füße abkühlen. In der Plettenberg Bay gibt es Monkeyland und World of Birds, die Tickets bekommt man in der Touristeninfo um 10% ermäßigt (gilt auch für die Kombitickets). In der Nähe des Addo Nationalparks gibt es ein Wildlife Sanctury, ein Tipp nicht nur für kleine Kinder. (Februar 2014) 
    weiter lesen

     

    Kinder im Township von Knysna

    Kulturelle Begegnung mit den Xhosa in Knysna

    Familie Von Hirschfeld: “Unser Highlight – Townshiptour in Knysna”

    Das Schönste war die gute Mischung aus individueller Reise und immer mal wieder kleinen organisierten Veranstaltungen. Man war im Grunde allein unterwegs, hatte aber für den Fall der Fälle einen Ansprechpartner vor Ort, das war ein gutes Gefühl. Und die ausgesuchten Unterkünfte waren fast durchgängig sehr schön, wobei uns insbesondere der Umstand gefallen hat, dass es meist kleinere B&B Unterkünfte mit persönlicher Note waren. (…) Die Tagesplanung war sehr entspannt und angenehm, gerade mit Kind! Der tollste Unterbringungsort war die Farm bei Heidelberg! Eine Oase – grandioses Essen – super nette Leute… Das Hotel in Kapstadt war auch toll, ganz anders natürlich, aber auch sehr, sehr nette Leute und sehr schöne Bleibe in Kapstadt! Lage war toll! Das waren unsere Highlights. 

    (…) Der Service des lokalen Partners war sehr gut! Insbesondere “Jupi” – er holte uns am Flughafen ab und war unser Guide in Kapstadt beim Stadtrundgang, war sehr, sehr nett und hilfsbereit und einfach ein lustiger Typ! Das war ein schöner Einstieg in die Reise. (…) Was uns sehr beeindruckt hat und sicher ein Highlight der Reise war, war die Townshiptour in Knysna. Das hatten wir gar nicht so erwartet, hat aber sehr spannende Einblicke gewährt und war mit dem Besuch im Kindergarten auch für unsere 5-jährige Tochter sicher ein Erlebnis. Ganz toll und sollte eigentlich bei keiner Reise in der Gegend fehlen! (Februar 2014) 
    weiter lesen

     

    Nahaufnahme eines Elefanten

    Elefanten beobachten im Addo Elephant Park

    Familie Schmaltz: “Beeindruckender Addo Elephant Park”

    Wir sind wieder zurück und der Urlaub war wirklich sehr schön. Die Hotels und der Service waren prima. Besonders das Hotel in Kapstadt und die Unterkunft außerhalb des Addo Elephant Parks haben uns sehr gut gefallen! Unterkunft und Essen waren wirklich toll! Auch die letzte Unterkunft in Milnerton war sehr schön mit der Nähe zum Meer, der schönen Terrasse und dem unglaublichen Blick auf den Tafelberg, den Lionshead und Signalhill. Der Addo Elefantenpark hat uns alle auch sehr beeindruckt. Die Nachtsafari hat besonders den Kindern viel Spaß gemacht. Wir haben sehr viel erlebt und hoffen, dass die schönen Erinnerungen und die Erholung noch lange anhalten werden. Wir fliegen auf jeden Fall nochmal nach Südafrika! (Januar 2014)

     

    Reisende am Kap der Guten Hoffnung

    Kap der Guten Hoffnung mit der Familie

    Familie Bonnet: “Tolles Familienreiseerlebnis”

    Das schönste war sicherlich, dass wir die Vielfalt des Landes kennengelernt haben. Die zwei Wochen vergingen wir im Flug, aber wir haben viele Dinge entdeckt (und zum Teil sogar ausprobiert), die uns begeistert haben und die wir in einem weiteren und eventuell längeren SA-Urlaub wiederholen oder ausprobieren wollen. Dann mit mehr regionalem Fokus und längeren Aufenthalten. Im Nachhinein würden wir eigentlich nichts anders machen, denn unsere Erwartungen wurden fast schon übererfüllt. (…) Die Tagesplanung war anspruchsvoll, aber niemals überfordernd. (…) Der tollste Unterbringungsort war für die Kinder in Waterberg und für die Eltern in Plettenberg Bay. (…) Der Mietwagen (inkl. Anlieferung zur ersten Unterkunft) und auch der Inlandsflug (…) waren wunderbar in Ordnung. Das Fahren in SA ist entweder sehr entspannt (Autobahnen) oder ein tolles Abenteuer (Schotterpisten) 🙂 (…)  (November 2013)